Die Business-Welt ist in dem Internet weit verbreitet. Für den Unternehmenserfolg setzten immer mehr Geschäftsleute auf die Online-Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Warum Google Adwords?
1. Gezielte Anzeigenausrichtung
Mit der Google Adwords Anzeigenwerbung können potenzielle Kunden direkt angesprochen werden. Die Adwords Anzeigen werden nur bei zugeordneten Suchanfragen auf Google an oberster Stelle angezeigt.
2. Budgetkontrolle und Flexibilität
Das Werbebudget kann jederzeit an den Ergebnissen der Adwords Kampagne angepasst werden. Durch ein Monitoring kann der Erfolg und Misserfolg schnell und einfach gemessen werden.
3. Kosten Nutzen
Mit der Preis-pro-Klick-Zahlungsoption entstehen nur Kosten, wenn potenzielle Kunden tatsächlich auf die Anzeigen klicken und auf die hinterlegte Webseite weitergeleitet werden.
4. Geografische Ausrichtung
Durch die geografische Ausrichtung einer Adwords Kampagne können die Werbeanzeigen auf Kunden in einer bestimmten Region ausgerichtet werden.
5. Werbenetzwerk
Die Adwords Anzeigen können nicht nur bei Suchanfragen angezeigt werden. Die Werbung kann in einem Display-Netzwerk auf mehr als 1 Millionen themenorientierten Partner-Webseiten geschaltet werden.
Fazit:
Mit einer Google Adwords Kampagne kann die potenzielle Zielgruppe, unter vollkommener Kosten- und Budgetkontroller, auf einem ausgedehnten Netzwerk , direkt angesprochen werden.