Immer häufiger finden KMU den Weg ins Internet wenn es um die Bewerbung der eigenen Leistungen geht. Vor allem den lokalen Unternehmen werden zunehmend Möglichkeiten geboten die regionale Zielgruppe auch online effektiv anzusprechen. Wie sich in Zukunft für KMU und ... Beitrag lesen »
The world goes mobile. Und das Marketing geht mit. Wie kann Online-Werbung mit Hilfe der Fülle an verfügbaren Daten im Internet noch effizienter werden? Genauer: Wie lassen sich mit Hilfe hybrider Targeting-Methoden lokale Online-Marketing-Kampagnen noch genauer auf die Zielgruppe ausrichten? ... Beitrag lesen »
Social – Local – Mobile, so lautet der aktuelle Entwicklungsschritt des Internets. Dabei verschwimmen die einstigen Grenzen zunehmend und die daraus entstehenden Dienste und Applikationen (Location Based Services) bieten neue Möglichkeiten für Unternehmen ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Facebook bietet die ... Beitrag lesen »
Google integriert sein lokales Branchenbuch Google Places in sein soziales Netzwerk Google+. Damit wird die Verschmelzung von local und social weiter vorangetrieben. SoLoMo – local, social, mobile heißt der aktuelle Entwicklungsschritt den das Internet eingeschlagen hat. Führende Internetunternehmen wie Google ... Beitrag lesen »
Unser Blog bekommt eine neue Kategorie. In Zukunft werden wir auch zum Thema „Online-Marketing“ bloggen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema „lokales Online-Marketing“. Nun berichten wir ja schon seit März regelmäßig über aktuelle Themen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Typo3-Webdesign und Social Media ... Beitrag lesen »